Unsere Produkte

Unsere Currywurst

Maximilian Klassisch

Je nach Geschmack mit oder ohne Darm – aber immer "Das Berliner Original" auf Basis des beliebten Ur-Rezepts. Seit 1949 stehen wir für Frische und Handwerk. Nach original Rezepturen hergestellte Currywürste verlassen täglich unsere Currywurst-Manufaktur in Berlin-Neukölln, und wir sind stolz auf jede Einzelne.

Unsere Sossen

Seien wir ehrlich: Erst die würzig-tomatige Soße macht die Currywurst zum kultigen Genuss.

Das wahrscheinlich erste Ketchuprezept Berlins – entwickelt zusammen mit Herta Heuwer wurde in den 1950ern für Herta Heuwer produziert und wird auch heute mit kleinen Anpassungen noch so hergestellt. Seitdem überzeugt die Chili-Soße mit seinem einzigartigen Geschmack nicht nur die Stammkundschaft, sondern auch Neukunden. Eine nostalgische Reminiszenz an die Anfangszeiten der Currywurst-Erfolgsgeschichte vor über 60 Jahren.

Ein feiner Spezial-Ketchup der durch seine fruchtige Note die Wurst zu einem speziellen Geschmackserlebnis werden lässt.

Unsere Soße für Vitalität mit der dezent pikanten Note. In dieser Rezeptur entsteht die Schärfe durch frische Kräuter – besonders magenfreundlich.

Der delikate, fruchtige Geschmack unseres neuen Premium-Ketchups entsteht durch einem Tomatenanteil von 83%!



Weitere Spezialitäten

Der Schlager unter den Soßen und Anfang der 70er Jahre entwickelt, eine feurige-fruchtige Soßenbeilage zur Maximilian Rostbratwurst.

Jetzt gibt es auch einen exklusiven Maximilian Curry!!!
Exklusiv von den Experten bei Pot & Pepper (aus Berlin Steglitz) für die Maximilian Currywurst entwickelt und gemischt. Dieser ganz besondere Original Berliner Maximilian Curry ist nur bei uns im Direktverkauf erhältlich.

Unsere weitere Vielfalt

Das Rezept für die Maximilian Bratwurst brachte der Firmengründer aus dem Erzgebirge mit, wo es schon in der Nachkriegszeit seit 1946 Wurstlieberhaber begeisterte. Seit 1949 wurde sie als "Spandauer ohne Pelle" in der Firma Maximilian Fleischwaren GmbH in Berlin Spandau hergestellt, um Berliner Gaumen zu verwöhnen.

Die passende Soße

Dazu passend wurde bereits in den 1950ern unsere Chili-Soße serviert. Curry drüber und fertig ist die Berliner Ur-Currywurst. Damals wie heute ein Original.

Für jeden Berliner die Qual der Wahl, mit oder ohne Kraut. Die Berliner Dampfwurst mit Kraut oder ohne Kraut ist die typische Berliner Currywurst mit Darm.

Eine verfeinerte Version der Original Bratwurst. Unsere Rostbratwurst im Darm wird verfeinert durch den sehr präsenten Geschmack von Majoran, Thymian und Kümmel.

Die passende Soße

Dazu wird auf Kundenwunsch unser seit Anfang der 70er Jahre patentierter Zigeunersalat serviert. Diese einmalige Komponente, sozusagen aus dem "F. F. F." (Frisch–Feurig–Fruchtig), in Verbindung mit einer Rostbratwurst vom Holzkohle–Grill, brachte ab 1956 den großen Durchbruch in der Firmengeschichte der Firma Maximilian Fleischwaren.

Die Wiener Würstchen und Bockwürste werden saftig, gut geräuchert und fein gewürzt nach altbewährter Tradition angeboten.

Unsere Berliner Knacker werden nach traditionellen Rezepten hergestellt und zart im Rauch gereift.

Frisches Fleisch aus Mecklenburg Vorpommern, eine traditionelle Rezeptur, hochwertige Einzelgewürze abgerundet mit Bärlauch, einem Hauch Knoblauch und einigen Chiliflöckchen ergeben die unnachahmlichen Maximilian Spreeroster.

Dieses Sortiment umfasst vier verschiedene Arten von Spießen.
Fleischspieß 150g
Paprikafleischspieß 150g
Schaschlik 100g
Filetspieße

Die Maxilette ist eine Brühwurstscheibe, die Anfang der 70er als das Gegenstück zum Hamburger ins Leben gerufen wurde. An unseren Verkaufsständen wird sie klassisch in einem Kaiser-Brötchen mit Zwiebelringen oder mit Salat, Gurkenscheiben und einer Scheibe Käse angeboten.

Dieses Produkt ist eine schmackhafte Alternative zu unseren Wurst-Klassikern.. Erhältlich sind die handgemachten Bouletten als 100 Gramm und 120 Gramm Version, für besonders hungrige Kunden sogar in der 180 Gramm-Variante.

Die Jagdwurst ist eine würzig, knackige Brühwurst im Schweinedarm.